Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
KMail unter Suse9.3 extrem langsam!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ChristianP.
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Mai 2005 21:53   Titel: KMail unter Suse9.3 extrem langsam!

Hallo,

Ich bin gerade von Suse Linux 9.0 auf 9.3 umgestiegen. (komplette Neuinstallation).
Ich verwende KMail und habe ca.28.000 Mails (ca.500MB).
Unter Suse9.0 dauerte die "Volltext"-Suche 3,5 Minuten, unter Suse9.3 7 Minuten, also doppelt so lange!

Einzige Hardware-Änderung: Neue 80GB Festplatte (vorher eine 5 Jahre alte 30GB Festplatte). Die 80GB Platte sollte aber eher schneller sein, zumal diese unter Suse9.0 nur mit UDMA33 lief, die neue Platte läuft mit UDMA66.
Ich habe auch mal 128MB Speicher dazugebaut (384MB gesamt) => keine Änderung

Woran kann das liegen?
Neue KMail Version langsamer? Suse9.3 langsamer?

Da fällt mir ein ich habe jetzt Raiser als Dateisystem (vorher EXT3 soweit ich weiß), kann es daran liegen?

Ich habe einen Athlon 750MHz mit 256MB RAM.


mfg
Christian
 

laurel1



Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 21
Wohnort: plz 97...

BeitragVerfasst am: 02. Mai 2005 18:29   Titel:

Hallo Christian,
Suse 9.3 kriege ich die Tage, bin von 9.0 auf 9.2 umgestiegen.
Rechner mit AMD Duron 1100, 256MB SD und ich habe die Krise gekriegt.
Der schlich sich einen ab, das war nicht mehr feierlich. Nachdem ich den Speicher (SD raus und 1024 DDR rein, geht bei meinem Board) gewechselt habe, geht der ab wie sau (na ja, im Vergleich zu vorher und 9.0). Ich befürchte, die haben das Teil so aufgeblasen, das ohne richtig Speicher, bzw. Prozessor da nichts mehr so richtig läuft. Evtl. kriegst Du ja noch eine bessere Auskunft, aber so war es halt bei mir.

Gruß
Peter
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy