Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Audio Cds (CDDA) brennen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ClicknWin
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Mai 2005 19:58   Titel: Audio Cds (CDDA) brennen?

Moin,
schnelle Frage und hoffentlich gute Antwort. Welches ist das beste, vor allem aber auch einfachste Tool um aus seinen mp3s (vielleicht auch mal oggs) Audio-Cds zu machen? Ich bin es langsam leid mit mpg321 und cdrecord rumzuwurschteln ...

Danke!
 

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 02. Mai 2005 20:07   Titel:

Code:
for file in $(ls *.mp3); do
  tcdecode -x mp3 -y pcm $file > "$file".wav
done

cdrecord -vv -audio -dev=[DEVICE] *.wav


Sag mal, ob es funktioniert.

ogg müsste mit transcode funktionieren, aber ich habe deshalb tcdecode gewählt, weil ich bei transcode irgendwie nicht durchsehe - zu groß, zu viele Optionen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

jochen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.01.2000
Beiträge: 699
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: 03. Mai 2005 7:40   Titel:

Muss es denn von der Kommandozeile aus sein?

Im K3b öffnet man ein Audio-Projekt, fügt die gewünschten mp3/ogg-Files hinzu und klickt auf "Burn"...

Alternativ gibt freshmeat in der Kategorie "Environment/Console (textbased)" mit dem Stichwort "burn" 18 Treffer, da sollte was passendes dabei sein: http://freshmeat.net/search/?q=burn+&trove_cat_id=226&section=trove_cat&Go.x=0&Go.y=0

Jochen
_________________
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy