Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
cfdisk--> Vector Linux

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Mai 2005 19:42   Titel: cfdisk--> Vector Linux

Moin,

Ich möchte auf meiner älteren Festplatte,wo noch ein älteres Linux drauf ist(soll formatiert werden) Vector Linux installieren.

Mein Problem ist,daß ich nichts von cfdisk verstehe.

Ich denke so : Partitionen,die schon vorhanden sind,löschen.Dann eine Primary Partition erstellen,etwa 1 Gb groß und bootable,danach logische etwa 40Gb groß und bootable.
Wenn ich so vorgehe,dann bricht Vector sofort nach dem "Install" ab,weil es eine schon benutzte Parttion bzw. falsch erstellte Parttion drauf ist.
Das versuche ich zu verstehen..

gibt es nicht irgendwo Howto's oder kann mir jemand genauer erklären,wie ich es amchen soll..

Albert
 

klopskuchen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 1444

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2005 17:52   Titel:

Von welchem System aus hast du partitioniert? Bei Benutzung von cfdisk wird die Partitionstabelle per default nicht neu eingelesen.
Das heisst der gerade laufende Kernel benutzt die "alte" Tabelle. Ausnahme: bei Installprogrammen. Wie die detaillierte Umsetzung
des Neueinlesens aussieht weiss ich aber nicht.
(Hast du evtl. nur vergessen die neue Partitionstabelle auf die Platte zu schreiben?)
Auf jeden Fall hört es sich an, das Vector die alte Tabelle benutzt.
Wenn du ein Live-System bootest, partitioniertst, neue Tabelle speichertst (Schalter w + bestätigen mit yes) und dann
irgendeinen Kernel neu lädtst, sollte es funzen.

MfG, Klopskuchen
_________________
When all else fails, read the instructions .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy