Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kann nicht von Linux nach Windows pingen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
adfsadf
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Mai 2005 8:18   Titel: Kann nicht von Linux nach Windows pingen

Guten Morgen,

bin auf dem Weg, Samba auf einem Linux-Rechner (LR) einzurichten. Die Internetverbindung steht. Nun kann ich von einem Windows-Rechner(WR) auf den LR pingen. Aber nicht umgekehrt. Komisch, da der LR gestern per smb:/ im Browser auf den WR zugreifen konnte. Was fehlt?

Viele Grüße
Oliver Schneider
 

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2005 17:01   Titel:

Ich würde mir mal die Netzwerkeinstellungen unter Windows anschauen. Win XP verwirft ICMP standardmäßig. W2K antwortet von der Default-Installation her noch darauf.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Soulfly



Anmeldungsdatum: 16.04.2003
Beiträge: 137
Wohnort: Buchholz idN

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2005 11:43   Titel:

Lateralus hat folgendes geschrieben::
Ich würde mir mal die Netzwerkeinstellungen unter Windows anschauen. Win XP verwirft ICMP standardmäßig. W2K antwortet von der Default-Installation her noch darauf.


Seit wann das? Konnte WinXP eigentlich immer brav pingen. Oder ist das jetzt seit SP2 mit dieser erweiterten (oder wie oder was) Firewall geändert worden?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2005 13:01   Titel:

hm... Jetzt bin ich mir nicht mehr ganz so sicher ob das vor oder nach der Firewall-Installation war...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Soulfly



Anmeldungsdatum: 16.04.2003
Beiträge: 137
Wohnort: Buchholz idN

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2005 23:43   Titel:

Ist sicherlich durch SP2 gekommen....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2005 9:20   Titel:

Schon mal nen tcpdump mitlaufen lassen, um zu sehen, wo der ping stecken bleibt ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy