Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Alle Mails an root

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Timo O.
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Mai 2005 20:26   Titel: Alle Mails an root

Moin Moin

Ich habe mir einen Emailserver aufgesetzt. Funktioniert eigentlich auch alles wunderbar bis auf ein kleines Problem..

Wenn ich eine email an "root@myadress.dyndns.org" sende kommt diese auch bei root an. Wenn ich eine Mail an einen User sende den es nicht gibt (z.B. "gibtsnicht@myadress.dyndns.org") bekomme ich logischerweise eine mitteilung das die Mail nicht zugestellt werden konnte.
Allerdings hätte ich es gerne so, dass alle Mails angenommen werden. Die Mails die keinen User haben sollen an root weitergeleitet werden und der Rest an die localen User verteilt werden.
Wie schaffe ich es nun, dass alle Mails an User die es auf dem System nicht gibt an root weitergeleitet werden ?

(Ich nuzte Debian Woddy und exim)

Danke im vorraus...
Timo
 

Hans Solo
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge: 601
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2005 16:22   Titel:

hi

kenn exim zwar nicht aber was ich gesehen habe hat exim auch eine "virtusertable"
im /etc/mail verzeichniss.

dort kannst du eintragen an welcher mailnamen an welchen user geleitet werden.

zb.

test.tester@deinedomain.at user1
test2.tester2@deinedomain.at user2

und wenn du ganz am schluss das hinschreibst

@deinedomain.at root

werden alle mails welche an keinen user weitergeleitet werden können an root geschickt.

hoffe es hilft

mfg
arno
_________________
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy