Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
xine meldet Fehler

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Encar10
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Mai 2005 8:54   Titel: xine meldet Fehler

Nach Installation von xine-lib-1.0.1.tar.gz und xine-ui-0.99.3.tar.gz bekomme ich die folgende Fehlermeldung:

xiTK WARNING(xitk_set_locale:2154): locale not supported by C library
This is xine (X11 gui) - a free video player v0.99.3.
(c) 2000-2004 The xine Team.
Cannot open display '*' for video. Falling back to primary display.
Speicherzugriffsfehler

System: SuSE 9.3 Kernel 2.6.11.4-20a-default #1 Wed Mar 23 21:52:37 UTC 2005 x86_64 x86_64 x86_64
Grafikkarte: NVidia GeForce 6600 GT (nvidia), 3D-Beschl. ist aktiviert.

Was mache ich falsch? Danke für Eure Hilfe.
 

poler
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Mai 2005 13:05   Titel:

wie sind denn deine locale eingestellt?
gib mal locale auf der shell ein dann kannst du das sehen.

in /etc/profile eintragen.

export LANG="de_DE@euro"
export LC_ALL="de_DE@euro"
export LANGUAGE="de"
export LINGUAS="de"

dann suse-config ausführen.
 

encar10
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Mai 2005 20:57   Titel: xine meldet Fehler

@poler: Danke für den vorschlag, aber er brachte nicht den Durchbruch. Habe mich an meine Windowszeit erinnert und xine und xine-gui gelöscht und neu xine und kaffeine installiert. Jetzt funktioniert es.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy