Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probleme mit Netzwerk

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gast
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Mai 2005 21:31   Titel: Probleme mit Netzwerk

Hallo
habe vor kurzem meinen PC auf SuSE Linux 9.2 umgestellt. Bei uns ist das so das wir einen router haben und mit diesem ein Heimnetzwerk eingerichtet haben. Bei XP habe ich mich mit meiner Wireless lan Karte (Creatix 802.11g Wireless Adapter) ins netzwerk eingewählt. Linux hat diesen zwar erkannt aber egal was ich mach ich komme einfach nicht ins Netzwerk und schon gar nicht ins Internet. Crying or Very sad

Kann mir da jemand weiterhelfen.

Bis Dann redwings2510
 

poschl



Anmeldungsdatum: 19.06.2004
Beiträge: 141
Wohnort: Böblingen

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2005 12:23   Titel: versuch mal dies...

hallo gast
bist du dir sicher das der treiber für die karte geladen ist?

gib in der konsole als folgendes ein

" lsmod " zeigt dir die momentan geladenen module
" lspci -v " zeigt dir die genauen pci´s an.

in beiden fällen sollte deine karte/modul dort auftauchen.

eine weitere fehlerquelle könnte das gateway sein.
ich nehme mal ein, du hast bei YAST->Netzwerkgeräte->Netzwerkkarte
->Routing ein Gateway angegeben das auf deinen Router zeigt.

...und zu guterletzt solltest du in YAST eine DSL Verbindung einrichten...

viel glück poschl
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy