Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
kppp verursacht speicherzugriffsfehler

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
exc128user
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Mai 2005 14:10   Titel: kppp verursacht speicherzugriffsfehler

hallo zusammen

ich benutze kanotix mit kde3.4.0 und kernel 2.6.11-7
als ich dann mit kppp ins internet gehen wollte, kam auf der konsole die meldung
speicherzugriffsfehler

hat jemand dies auch schon mal beobachtet, wenn ja dann bitte ich um einen rat,
wie man da vorgeht.
Internetupdate geht allerdings nicht. kann aber auf das modem zugreifen und per kppp auch die modemabfrage der ATZ-befehle starten.
 

benito



Anmeldungsdatum: 16.05.2004
Beiträge: 49
Wohnort: Witten

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2005 17:54   Titel:

Hi exc128user,
ist nur so eine Vermutung...
Evtl. hat sich da ne Macke auf der Festplatte eingeschlichen.
Hatte das gleiche Problem (Meldung eines Speicherzugriffsfehlers) schon einmal unter SuSE bei cdparanoia. Zuerst mal in die log-Dateien schauen ob da beim systemweiten fsck irgendetwas auffälliges steht. Falls ja, oder Du sonst überhaupt nicht weiter kommst: Dateisystem mit (reiser oder was auch immer)fsck checken und reparieren lassen (man reiser(xyz-Dateisystem)fsck vorher studieren) hat schließlich geholfen.
Die Macke lag bei mir genau in dem Bereich der Platte wo das System
das entsprechende Programm abgelegt hatte.

Gruß
benito
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

darkstar



Anmeldungsdatum: 09.07.2004
Beiträge: 29
Wohnort: mal hier, mal da und sonst wo.

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2005 8:56   Titel:

Hallo,

wie gehst du ins Internet?
Mit einem Modem?
Wenn ja, schaue mal in Kppp an welcher Schnittstelle das Modem hängt. Wenn dort /dev/modem steht ändere es mal in /dev/ttys0.
Dann könnte es klappen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy