Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Läuft Suse 9.3 auf PCIe System

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jstoeb
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Mai 2005 4:59   Titel: Läuft Suse 9.3 auf PCIe System

Hallo,

mal eine Frage, ich hatte gehört, dass Linux in diesem Fall die Suse 9.3 nicht so gut auf einem PCIe NForce4 System laufen soll, da PCIe noch nicht voll unterstützt wird.
Hat da jemand von euch, da nähere Erfahrungen mit, ich hätte es mir eigentlich mal gerne geholt und installiert.
 

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Mai 2005 11:21   Titel:

hi,

ich benutze keine suse und habe auch keine pci express karte, aber schau doch mal in der suse hardware datenbank, ob deine sachen unterstützt werden.
http://hardwaredb.suse.de/?LANG=de_DE

machs gut
 

demon
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 24.11.1999
Beiträge: 389
Wohnort: Wörth am Rhein

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2005 16:32   Titel: PCI-E

Ja, SUSE und auch andere Distributionen funktionieren auf PCI-E-Systemen problemlos. Für den Betrieb von PCI-E-Karten brauchst Du keine speziellen Bus-Treiber. Lediglich Treiber für Deine (Netz, Grafik, usw)-Karten müssen auch unter Linux vorhanden sein.

Im Übrigen ist PCI-E eine relativ neue Technologie und viele Boards haben noch Kinder-Krankheiten... Nur so am Rande Rolling Eyes

Cheers,
demon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy