Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Java-Problem: keine Umlaute

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
steve
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Mai 2005 14:56   Titel: Java-Problem: keine Umlaute

Hallo,

habe ein kleines Java-Problem und finde trotz intensiver Suche keine Lösung:

Auf meinen Linux-Server (SUSE 9.1 mit PLESK) habe ich JAVA installieren müssen (J2SE).

Meine Anwendung - ein JAVA basierter Chat - lief auf einem älteren Linux (ich glaube SUSE 7 oder SUSE Cool einwandfrei und anstandslos.

Nur seit ich zwangsläufig auf die neuere SUSE Version umsteigen musste, werden Umlaute wie ä ö ü nur noch mit "�" dargestellt, gleiches gilt für ², ³, etc......

habe schon versucht durch umstellen in etc/sysconfig/language auf "de_DE@euro" einen erfolg verbuchen zu können, aber auch das klappte nicht

wäre sehr dankbar wenn jemand helfen könnte

viele grüße

steve-pa
 

Marcel der Linuxer



Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 208
Wohnort: Loxstedt-Düring

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2005 7:47   Titel:

Dieses Problem kenne ich auch, bei mir (SuSE 9.3) erscheinen auch nur so komische ZEichen statt Umlaute.
Installier dir mal vielleicht eine neuere Java-Version, bei mir tritt bei Java Programmen dieses Problem nämlich nicht auf, und ich hab die neuste Java-Version.
VIel Glück noch!
_________________
Probleme mit Windows? Re boot...
Probleme mit Linux? Be root!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy