Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Design nicht zeitgemäß?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
se
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Mai 2005 12:52   Titel: Design nicht zeitgemäß?

pro-linux ist für mich erste Anlaufstelle was allgemeine deutschsprachige Linux Nachrichten betrifft. Das einzige was mich stört ist das Design. Es stellt irgendwie keinen professionellen Webauftritt dar.
 

klopskuchen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 1444

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2005 15:06   Titel:

Zeitgemäss heisst leider: überfrachtete Dokumente mit einem miesen Verhältnis Rauschen/ Info, Cookie- und
Javascriptzwang, krankes Url-Design und Ausschluss von Nutzern mit niedriger Bandbreite. Achso, und jede Menge
Bugs (siehe viele tolle Onlineshops). Wink
_________________
When all else fails, read the instructions .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

se
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Mai 2005 16:32   Titel: ...

Naja die Definition deine Definition von "zeitgemäß" teile ich nicht so ganz. Klar ist, dass eine Newsseite schlank, schlicht und übersichtlich sein sollte und das is pro-linux. Aber das ganze gepaart mit etwas mehr Eleganz und Stil wäre perfekt.
 

demon
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 24.11.1999
Beiträge: 389
Wohnort: Wörth am Rhein

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2005 9:59   Titel: Design

Hallo,

ja, das Design ist in der Tat nicht mehr das frischeste und sollte gegen ein neues ausgetauscht werden -- Schließlich besteht es schon seit über drei Jahren. Damals galten noch andere Regeln... Laughing

Das Problem ist allerdings, dass man eine Änderung einer so großen Seite wie Pro-Linux nicht »schnell mal« in der Mittagspause machen kann. Neben der Zeit für eine Konzeption eines Designs bedarf es eines enormen Testaufwands unter diversen Plattformen (Schließlich wollen wir, dass PL nicht nur unter Mozilla brauchbar aussieht). Erschwerend kommt noch hinzu, dass wir das Design gleich mehrerer Systeme (NB2, DBApp, phpBB, Kalender, usw...) ändern müssen.

Wir werden das Layout mit der Einführung einer neuen NB2-Version ändern (NB3). Leider kann und wird es noch ein wenig dauern, denn wie Du weißt arbeiten wir nicht Vollzeit an Pro-Linux, sondern in unserer Freizeit. Hinzu kommt noch, dass Nachrichten und Berichten in der Regel eine größere Priorität eingeräumt wird. Dies führt dazu, dass NB3 sich ein wenig verzögern wird. Es wird aber kommen... Wir arbeiten daran... Rolling Eyes

Gruss
demon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Leander Hanwald



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2005 9:14   Titel:

Hehe, NB3 wird sicherlich mit Duke Nukem Forever erscheinen Wink

Spaß beiseite: Ich finde das Design eigentlich völlig ok, gerade durch die Blogs sind Design wie das von pro-linux wieder aktuell geworden. Auch golem und heise haben keine extremen Designs.

Ich schätze die Klarheit von Pro-Linux, und wünsche mir eigentlich nicht unbedingt eine Änderung. Zumal auch Slashdot mit einem vergleichbaren Design ja scheinbar sehr gut fährt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2005 10:59   Titel:

Hi!

Aber die Änderung wird kommen, denn wir empfinden das momentane Design inzwischen selbst als ziemlich limitierend...

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

demon
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 24.11.1999
Beiträge: 389
Wohnort: Wörth am Rhein

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2005 16:06   Titel:

Leander Hanwald hat folgendes geschrieben::
Hehe, NB3 wird sicherlich mit Duke Nukem Forever erscheinen Wink


Nett hast Du es gesagt. Crying or Very sad Was würdest Du sagen, wenn ich dir erzählen würde, dass NB3 reell ist und sich seit ca. einem halben Jahr in der Entwicklung befindet? Nix? Na, siehst Du!? Surprised

Leander Hanwald hat folgendes geschrieben::
Spaß beiseite: Ich finde das Design eigentlich völlig ok, gerade durch die Blogs sind Design wie das von pro-linux wieder aktuell geworden. Auch golem und heise haben keine extremen Designs.


Nun. Das Design ist zu klumpig. Wir brauchen etwas filigranes... Wie HJB bereits geschrieben hat, limitiert uns das Layout auch, so dass wir etwas Neues brauchen. Hinzu kommt noch, dass das NB3 natürlich alles in den Schatten stellen wird *grins*

Leander Hanwald hat folgendes geschrieben::
Ich schätze die Klarheit von Pro-Linux, und wünsche mir eigentlich nicht unbedingt eine Änderung. Zumal auch Slashdot mit einem vergleichbaren Design ja scheinbar sehr gut fährt.

Veränderungen sind immer mit Unmut verbunden. Ich bin mir aber sicher, dass wir (fast) alle zufrieden stellen werden. Die Funktionen werden alles bis dahin geltende wegfegen... Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

kapeka



Anmeldungsdatum: 08.02.2002
Beiträge: 99
Wohnort: Giessen

BeitragVerfasst am: 03. Aug 2005 12:34   Titel:

Überlegt ihr in NB3 auch so spälenzchen wir Track-/Pingback einzubauen etc? Ich denke das wäre auf jeden Fall ein nettes Feature.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

design
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Aug 2005 15:26   Titel:

apropo Design und Aussehen:
@hjb:

Dein Bild ist auch irgendwie nicht mehr zeitgemäß finde ich.
*wegDuck*
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy