Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Debian sarge Netzupdate

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frank :-)
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Mai 2005 19:31   Titel: Debian sarge Netzupdate

Ich habe Debian Sarge laufen und halte das per "apt-get update" und "apt-get dist-upgrade" ständig aktuell.
Als Bezugsserver habe ich den von der uni-stuttgart. Seit einiger Zeit fehlen dort aber immer mehr Pakete und erzeugen Fehlermeldungen; so kann ich z.B. gimp nicht mehr installieren und andere wichtige Sachen.

Welche anderen Server gibt's denn da noch und wie trage ich diese genau in die Serverliste ein? (benutze Synaptic-Paketverwaltung).

Habe es versucht, den uniserver von Stuttgart gegen einen anderen server von der Debian Serverliste zu erstzen, doch da kommen nur Fehlermeldungen, dass die Dateien dort nicht gefunden werden und somit gar nichts geht.
 

gekko247



Anmeldungsdatum: 22.03.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2005 23:04   Titel:

Moin,Moin,

so sieht meine sources.list aus


deb ftp://ftp.nerim.net/debian-marillat/ testing main
deb ftp://ftp.de.debian.org/debian/ testing main non-free contrib
deb-src ftp://ftp.de.debian.org/debian/ testing main non-free contrib
deb http://non-us.debian.org/debian-non-US testing/non-US main contrib non-free
deb-src http://non-us.debian.org/debian-non-US testing/non-US main contrib non-free


gruss gekko
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Mai 2005 10:09   Titel:

sonst kannst du dir auch mit
apt-setup
leicht eine sources.list erstellen bzw ergänzen.

http://debiananwenderhandbuch.de/apt-setup.html
 

frank :-)
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Mai 2005 21:06   Titel:

Danke!
Das war die Rettung. Genau das was ich wissen wollte, danke Smile
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy