red carpet für fedora3

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
mr.moe
Posts: 18
Joined: 24. May 2005 21:01
Location: ffm

red carpet für fedora3

#1 Post by mr.moe »

hey,
ich bin auf der suche nach red (oder open) carpet für fedora core 3. meine google suche ware leider nicht sehr erfolgreich. was ich aber gefunden habe war das hier:
"After installing Red Carpet (ftp://ftp.novell.com/pub/ximian/redcarpet2/) for your distribution (Mono is included in the Novell SUSE Pro, NLD, SLES, Fedora Core 3 and Redhat 9.0, RHEL 3.0 and RHEL 4.0 channels) you will be able to use the graphical client or the commmand line client to install mono,..."
was auch immer "mono" ist, es gibt einen red carpet channel für fedora 3 in dem es eingetragen ist. und ergo muss es auch red carpet für fedora 3 geben.
nur leider finde ich das nirgendwo.
auf der novell seite gibt es red carpet nur für fedora 1 & 2.
hier "http://www.snorp.net/files/packages/rcd-fc3/" habe ich etwas gefunden, das ich für red carpet für fedora 3 gehalten habe. nach der installation der pakete und einem neustart läuft auch der rcd prozess; aber red carpet kann ich leider nicht starten. es gibt keinen "startmenü" eintrag und auch auf der konsole habe ich das nicht hinbekommen.
hat jemand red carpet für fc3 gefunden? wenn ja: wo?
oder mache ich was falsch? wenn ja: was?
oder gibt es eine alternative? wenn ja: welche? (ich weiß ich bin ein depp; aber ich brauche ein gui. das von red carpet hat mir sehr zugesagt.)

vielen dank moritz

p.s. ich benutze kde

Post Reply