Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Stromprofile oder dergleichen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
apfelstrudel



Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2005 0:35   Titel: Stromprofile oder dergleichen

Hi,

also ich würde gern wissen ob es möglich ist, unter linux stromprofile für nen Laptop einzurichten, also dazu gehört für mich hauptsächlich:

StandBy abschlaten,
Ruhezustand abschlaten
alles auch bei zuklappen - da soll einfach alles weiterlaufen nur eben der screen ausgehen
und wichtig auch für mich ... die CPU drosseln, denn der laptop soll auch nachts laufen und da stört mich der lüfter wenn der so vor sich hinbrubbelt Smile))

Habe einen Centrino chipsatz!

Achso und bitte nicht irgendwelche codezeilen reinschreiben Wink Würde ich nicht verstehen, bin neu in der matierie Smile Hab echt NULL ahnung, das einzige was ich kann is apt-get :-p

Als Distri habe ich Kanotix auf HDD installiert!

MfG

Apfelstrudel
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Mai 2005 13:43   Titel:

hi,
das funktioniert mit einem 2.6er kernel über "acpi" und "speedstep", soweit ich da informiert bin. für den centrino chipsatz gibt es ein zusätzliches kernelmodul welches "speedstep-centrino" heißt. gute sites zum thema sind
http://tuxmobil.de/
http://www.linux-laptop.net/
hier findest du auch noch was speziell für debian, aber nicht ganz was du jetzt suchst
http://debiananwenderhandbuch.de/notebook.html
dann fällt mir grade noch ein, wenn du kde benutzt ist vielleicht auch das prog "klaptopdaemon" interressant für dich
vielleicht kommst du ja mit den stichworten und links schon weiter.
bye
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy