Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
GICU bekommt keine Verbindung zum ICQ-Server!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marcel der Linuxer



Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 208
Wohnort: Loxstedt-Düring

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2005 10:56   Titel: GICU bekommt keine Verbindung zum ICQ-Server!

Also, ich habe folgendes Problem.
Ich möchte mit Gnome ICU per ICQ chatten, doch obwohl die Internetverbindung aktiv ist, bekommt der Messanger keine Verbindung zum Server!
Und beim ersten STrat (da muss man sich ja anmelden, da ich noch keinen Account habe, hab ichs auch gemacht mit Passwort und so) aber danach trat wieder das selbe Problem auf.
Das ist seltsam, denn irgendwie kriegt kein Programm eine Internetverbindung zu stande:
YOU geht nicht, SIM geht nicht, WineTools gehen nicht, Gnome ICU geht nicht, an der Firewall liegt´s nicht, die ist abgeschaltet.
Oder kennt ihr einen Ort, wo ich ne ICQ-Nummer bekomme?
_________________
Probleme mit Windows? Re boot...
Probleme mit Linux? Be root!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Mai 2005 22:05   Titel:

Welche Einstellungen hast du denn vorgenommen.
Der Server z.B. sollte login.icq.com sein.
Der Port sollte 5190 sein.

Was fuer Einstellungen hast du denn sonst noch so bei dir?




P.S.:
Nur so nebenbei. Das mit dem Bestaetigungscode ist ja echt nervig.
Wenn da nicht bald ne andere Regelung daherkommt, dann wird man mich wohl eher in anderen Foren finden. Sad
 

Marcel der Linuxer



Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 208
Wohnort: Loxstedt-Düring

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2005 9:47   Titel: Das stimmt schon!

Genau diese EInstellungen sind auch drinnen!
Es geht aber trotzdem nicht, bei SIM etwa wähle ich "Neue UIN", gebe ein Passwort ein, die Proxy-EInstellungen stimmen ja schon, klicke auf OK, dann tut sich nichts mehr.
_________________
Probleme mit Windows? Re boot...
Probleme mit Linux? Be root!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Mai 2005 10:10   Titel:

hi bussen,

> Nur so nebenbei. Das mit dem Bestaetigungscode ist ja echt nervig.
auch nur mal so nebenbei, der bestätigungscode ist wegen dem spambot eingeführt, mehr dazu, findest du hier
http://www.pro-linux.de/forum/viewtopic.php?t=1028587&sid=20e0cbbd5183ebcf8be6c7600b84731e
vielleicht weißt du ja eine bessere lösung. Wink
um die eingabe des codes zu umgehen, könntest du dich, als relativ viel-poster, ja mal registrieren, dann würdest du das alles wunderbar umgehen und keiner kann dir jemals mehr, deinen namen klauen Cool

machs gut
 

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Mai 2005 12:55   Titel:

Versuchs doch mal mit der webadresse:
go.icq.com

Da kannst du dich online registrieren


P.S.:
Anmelden waere echt mal ne Ueberlegung wert. Mal sehen. Welche Vorteile hat man dann denn sonst noch so?
Gibts dann auch Werbegeschenke?
 

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Mai 2005 13:50   Titel:

hi Marcel,
ich kommuniziere hauptsächlich über jabber, das ist im gegensatz zu icq ein freies system. man kann dort aber über gateway auch mit icq kommunizieren. ich benutze als clienten psi
http://psi.affinix.com/
server wo du dich anmelden kannst sind z.b.
http://web.amessage.info/
oder
http://jabber.ccc.de/index.php?year=2005&monthnum=02&day=10&name=gmail-invites-ii&page=
dort findest du auch howto's zum thema. mit google findest du noch mehr.
das ist jetzt wohl eher keine lösung deines themas, eben nur ein vorschlag.
bis denn
 

Marcel der Linuxer



Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 208
Wohnort: Loxstedt-Düring

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2005 20:11   Titel: Also

Danke für den Honweis chlor, aber die meisten meiner Freunde benutzen auch ICQ, dazu sind von den 26 PC-Usern meiner Klasse nur 3 Linuxer....
Deshalb benutze ich ICQ!
Übrigens, hab mich registriert, jetzt funzt alles!
Vielen, vielen Dank!
_________________
Probleme mit Windows? Re boot...
Probleme mit Linux? Be root!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy