Java in Firefox einbinden

Post Reply
Message
Author
Jonboy
Posts: 57
Joined: 29. Oct 2005 20:07

Java in Firefox einbinden

#1 Post by Jonboy »

Hallo!

Weiß jemand warum Javaaplets im Firefox unter Suse 10 OSS trotz aktuellstem Sun Java nicht funktionieren? Muss ich das irgendwie speziel einbinden?

Es erscheint jedes Mal der PlugInDialog dort kann ich auch Java auswählen aber es nicht einpflegen. Es wird nicht ausgeführt.

Java funktioniert grundsätzlich. Ich kann Java Anwendungen, die nicht Browser gebunden sind ausführen.

Dank im Vorraus

GastMK

#2 Post by GastMK »

Auf der Sun-Webseite steht beschrieben wie man genau Plugin-Support für Mozilla/Firefox bekommt.

Im Grunde genommen musst du aber einfach folgende Bibliothek: libjavaplugin_oji.so
In das Plugin-Verzeichnis von Mozilla kopieren. Obwohl, kopieren darfst du die Datei glaube ich garnicht. Also du solltest lieber einen Link mit ln setzen.
Die Lib findest du im Java-Home-Verzeichnis unter jre/plugin/i386/ns7.
Bei mir ist das /usr/local/jdk1.5.0/jre/plugin/i386/ns7/libjavaplugin_oji.so.
Wechsle also ins Plugin-Verzeichnis von Mozilla (~/.mozilla/plugins) und setze dort einen Link:

ln -s /usr/local/jdk1.5.0/jre/plugin/i386/ns7/libjavaplugin_oji.so

(Den Pfad der libjavaplugin_oji.so musst du natürlich entsprechend deinem System ändern,
ebenso weiß ich nicht ob auf deinem System die Mozilla-Plugins in ~/.mozilla/plugins gespeichert werden.)

Post Reply