Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Tipps und Tricks zum NetBsd 2.0 Kernel backen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> BSD-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
koneo



Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2005 13:54   Titel: Tipps und Tricks zum NetBsd 2.0 Kernel backen?

Ich versuche gerade einen Kernel für einen Thinkpad 390 zusammen zu backen.

In einem Online Handbuch wird das per-skript adjustkernel aufgerufen und es gibt die notwendigsten Hardware einstellungen für den eigenen KErnel zurück, hat jemand Erfahrung mit dem skript?

Wenn ich es ausführe, löscht es meine ganzen Kerneleinstellungen.

Generell hab ich das Problem nicht zu wissen, was ich brauche und was ich nicht brauche,
Wie finde ich heraus was für Hardware ich habe (evtl ein anderer weg als über dmesg)
und was sollte ich für die Zukunft mit in mein Kernel nehmen (Linux-Emulation usw)?

Für tipps und Vorschläge, danke im Voraus
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2005 21:34   Titel:

Falls du keine andere Quelle findest, könntest du mal auf www.bsdforen.de nachfragen. Dort gibt es sehr fähige Menschenkinder.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> BSD-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy