Tipps und Tricks zum NetBsd 2.0 Kernel backen?

Post Reply
Message
Author
koneo
Posts: 1
Joined: 25. May 2005 13:46

Tipps und Tricks zum NetBsd 2.0 Kernel backen?

#1 Post by koneo »

Ich versuche gerade einen Kernel für einen Thinkpad 390 zusammen zu backen.

In einem Online Handbuch wird das per-skript adjustkernel aufgerufen und es gibt die notwendigsten Hardware einstellungen für den eigenen KErnel zurück, hat jemand Erfahrung mit dem skript?

Wenn ich es ausführe, löscht es meine ganzen Kerneleinstellungen.

Generell hab ich das Problem nicht zu wissen, was ich brauche und was ich nicht brauche,
Wie finde ich heraus was für Hardware ich habe (evtl ein anderer weg als über dmesg)
und was sollte ich für die Zukunft mit in mein Kernel nehmen (Linux-Emulation usw)?

Für tipps und Vorschläge, danke im Voraus

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#2 Post by Lateralus »

Falls du keine andere Quelle findest, könntest du mal auf www.bsdforen.de nachfragen. Dort gibt es sehr fähige Menschenkinder.

Post Reply