Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
CRUX - Lunar Linux Vergleich

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HKL
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Mai 2005 0:10   Titel: CRUX - Lunar Linux Vergleich

Hi,
kennt jemand einen guten Vergleich von CRUX und Lunar Linux?
Ich bin auf der Suche nach einem passenden Linux für mein ECS Desknote A531. Im Moment habe ich Ubuntu drauf.
Da das System mit dem Transmeta Crusoe TM5800 und nur 256 MB RAM jedoch relativ schwach bestückt ist, würde ich gern ein paar Ressourcen sparen.
Insbesondere dauert der Startvorgang extrem lange Crying or Very sad
Ich bräuchte nicht viel auf dem Ding...
Ich hab jetzt mal CRUX und Lunar Linux installiert, aber nicht auf dem Laptop. Und bisher schien mir Lunar ein wenig comfortabler zu sein.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit einer der Distributionen gemacht? Oder kann jemand sonst eine empfehlung für eine kleine, leistungsstarke, leicht zu administrierende Distribution empfehlen?
Als Hauptanwendungen brauche ich eine graphische Oberfläche (dachte da an IceWM unter X), Emacs und Intel Fortran Compiler (RPM Paket), Internet und E-Mail sowie CVS Client und GUI dazu.
Über Kommentare und Anregungen würde ich mich sehr freuen!
 

HKL
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jun 2005 22:39   Titel: Bin bei CRUX hängen geblieben...

OK,
nachdem Lunar standardmäßig mit einem 2.4 Kernel daherkommt hab ich mich erstmal CRUX zugewandt, und bin dabei geblieben Very Happy
Mein schwacher Laptop ist jetzt innerhalb einer Minute einsatzbereit, womit ich mein Hauptziel wohl erreicht hätte.
Das Paketmanagement gefällt mir eigentlich ganz gut, es ist kein Problem eigene Pakete zu erstellen und zu installieren. Leider brauchen aber die verfügbaren Pakete häufig ein wenig Nachbereitung.
Ansonsten finde ich das Konzept an sich so stimmig, dass ich jetzt dabei geblieben bin, und keinen weiteren Vergleich mit Lunar mehr angestellt habe...
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy