Was ist? Wo ist meine Frage zur Buttonreihenfolge bei Krücke Gnome?

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
abc

Was ist? Wo ist meine Frage zur Buttonreihenfolge bei Krücke Gnome?

#1 Post by abc »

Wird hier jetzt auch schon zensiert oder was?

Also noch mal. Wie kann man die Reihenfolge ändern?
Cancel Ok -> OK Cancel

Und außerdem: wie heißt der Gnome-Regedit? Gconf?

chlor

#2 Post by chlor »

http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

ansonsten ist es hier irgendwie nicht so angesagt, wenn leute, die arbeit freier entwickler/innen diffarmieren, daher hab ich deinen neuen beitrag ein wenig! ausgebessert.

Bussen

#3 Post by Bussen »

Iiiiih, hier wird zensiert??

Ich haette die geile Antwort auch gerne gelesen. Fuer blumiges Vokabular bin ich immer zu haben.

Ach ja, kann jemand von euch dies:

Klar, Winamp gibts auch fuer Linux. Schau doch mal hier:
http://freshmeat.net/projects/winamp/

Hier reinsetzen?
viewtopic.php?t=1028652&postdays=0&post ... 3f7a8c58ce

Habe keine Lust, den Code 2x einzugeben.

DANKE!! :P

abc

#4 Post by abc »

Ich weiß auch nicht, was dabei ist, wenn man die Standard-Buttonreihenfolge beim Ärgernis GTK als idiotisch bezeichnet. Wenn's nur krückenintern wäre, würde ich nichts sagen, aber die Zumutung überträgt sich auch auf gute Software.

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#5 Post by Lateralus »

Mal für jemanden, der vielleicht zweimal Gnome gestartet hat, aber sich trotzdem für das Problem interessiert:

Geht es um die Buttons, auf die man in Fenstern Klicken kann [ Cancel ] [ OK ], oder geht es um Mausknöpfe?

Ich habe leider nicht vieles Sinnvolles gefunden, aber das hier kannst du dir mal anschauen (in absteigender Priorität):

http://www.geocities.com/mrshrap/okcancel.html
http://dot.kde.org/1044312611/1044365145/
http://www.pro-linux.de/news/2004/7066.html

Ab GTK+2.6 soll wohl die Möglichkeit geben, die Reihenfolge zu ändern... und goneME
( http://www.akcaagac.com/index_goneme.html ) wäre ein weiterer Weg. Es ist aber sicher kein Spaß den Quellcode allein zu patchen...

Du könntest ja mal schauen, ob die Patches bei deiner Distri bei sind, obwohl ich das bezweifle. Gentoo hat sie nicht und meine Portage-Tree ist jetzt 3 oder 4 Tage alt - also recht aktuell.

Ich bleib bei meiner Fluxbox...

Post Reply