Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
KEIN SOUND!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thunderbird



Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 01. Jun 2005 17:51   Titel: KEIN SOUND!

hi,

bei mir funktioniert der sound nicht,
habe alle regler in kmix hochgeschraubt und es ist auch nicht auf stumm
geschaltet!
muss ich erst noch ein paket nachinstallieren?

gruß thundi!

bastle gerade an einer eigenen distri
habe minimalinstallation x-window und kde schon installiert
weiß jetzt aber nicht was mir jetzt fehlt weil doch der kernel die
sound unterstützung normalerweise automatisch mit integriert!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Jun 2005 19:59   Titel:

hi,
mit deinen angaben, kann zumindest ich, dir so nicht weiter helfen, da mußt du dann schon etwas genauer werden.
> bastle gerade an einer eigenen distri
du weißt dann sicher auch, worauf es bei den fehlenden infos ankommt.
bis denn
 

petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 03. Jun 2005 12:57   Titel:

Nimm mal den alsamixer anstatt kmix. Damit hat man oft mehr Einstellmöglichkeiten. Bei einigen Soundkarten mußte ich sehr lange rumprobieren, bis es geklappt hat.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jun 2005 22:20   Titel:

Hast du denn auch deine PC Lautsprecher eingeschaltet?

P.S.:
Mit mehr infos kommen (vielleicht) auch bessere Loesungsvorschlaege

P.S. P.S.:
Code eingeben nervt. Ist doch mist. Das ist doch kein Windowsprogramm hier.
 

thunderbird



Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 06. Jun 2005 9:28   Titel:

guten morgen,

ich versuche die fragen schon genauer zu formulieren,
aber manchmal weiß ich nicht was ich noch alles angeben sollte

versuche mich aber zu besseren (detailierter zu schreiben).

ps: mein neuer thread ist aber schon genauer formuliert, bitte schaut ihn euch an!

gruß
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jun 2005 12:08   Titel:

hi,

also gut, noch ein versuch,
funktioniert dein sound jetzt?
sonst poste doch bitte mal wenigstens
- die kernel-version
- worauf deine 'eigene distri' aufbaut, bzw. was du überhaupt darunter verstehst.
- benutzt du alsa (gehört eventuell mit zur kernelfrage), wenn, was hat du bereits installiert.
- eventuelle fehlermeldungen (logs?)
- hast du etwas von den erhaltenen tips ausprobiert - wenn, dann berichte.
so, "aus-der-nase-zieh-modus" wieder ausgeschaltet. Wink
jedenfalls - das würde eventuell, eine hilfestellung erheblich vereinfachen. vielleicht fällt dir auch noch mehr ein, was wichtig sein könnte.
wenn du aber bereits sound hast, wäre der lösungsweg eventuell auch für andere interressant, vielleich kommt irgendwann der/die nächste, mit einem ähnlichen prob und findet dann hier, den weg zum erfolg in der datenbank.

bis denne
 

thunderbird



Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 08. Jun 2005 6:26   Titel: zu sound

hi,

mein sound funktioniert jetzt
ich habe die sounderkennung manuel über das soundkartenkonfigurationsprogramm durchführen müssen (sonst hat der computer das automatisch gemacht)die lautstärke habe ich nach der konfiguration dann ganz normal über kmix einstellen können
ich verwende fc3 und da gibt es anstatt yast für jede hardwarekonfiguration ein bestimmtes
programm.
kernelversion2.6.9.667
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy