Page 1 of 1

Re: SSH/RDP Sessions über Linux mit fester IP tunneln

Posted: 05. Jun 2005 16:42
by JohnBoy
Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antwort. Die Idee finde ich wirklich gut, jetzt ist nur noch die Frage wie ich das ganze umsetze. Ich habe auf den Linux-Servern aber nur Zugriff per Konsole.

Folgende Meldung erhalte ich beim starten:
Gtk-WARNING **: cannot open display:

Deshalb habe ich xterm installiert und dann folgendes eingegeben:
xterm -exec putty

Dann kommt folgende Fehlermeldung:
Warning: This program is an suid-root program or is being run by the root user.
The full text of the error or warning message cannot be safely formatted
in this environment. You may get a more descriptive message by running the
program as a non-root user or by removing the suid bit on the executable.
xterm Xt error: Can't open display: %s
xterm: DISPLAY is not set

Weiss jemand wie ich Putty über die Konsole starten kann bzw. gibt es eine Alternative für mich, die genauso einfach zu handhaben sind?


Gruss
JohnBoy

Posted: 05. Jun 2005 19:49
by Wikinator
du kannst alle Programme mit GUI nur aus einer Desktop-Umgebung herrausstarten. z.B. KDE

Posted: 05. Jun 2005 20:06
by chlor
> Linux-Servern aber nur Zugriff per Konsole.
> usw.
sorry, kannte putty nur von bekannten auf windows und eben vom 'hören-sagen', hab es gerade mal installiert und klar ... - bin heute auch sonst, echt nicht besonders fit.

übrigends du (JohnBoy) wohl auch nicht, weil, ein thread hätte auch gereicht :wink:
http://www.pl-forum.de/forum/viewtopic. ... 1ef46a7e7e