Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
zu rpm installation

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thunderbird



Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 06. Jun 2005 13:03   Titel: zu rpm installation

hi,

ich habe eine frage zur rpm installation und zwar bekomme ich bei einer rpm installation zu 99% diese meldung (hier bei kdeadmin).
Warnung: kdeadmin-3.4.0-1.0.3.kde.i386.rpm: V3 DSA signature: NOKEY, key ID ff6382fa
-Warum Warnung und dieses chinesisch am ende
Ich versuche bei der rpm installation die abhängigkeiten zu berücksichtigen
und die programme funktionieren auch. warum also diese warnung
ist diese warnung normal oder was habe ich falsch gemacht

danke für antworten

meine distri: fc3
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jun 2005 14:21   Titel:

ich bin mit rpm's nicht so vertraut [1], normalerweise kann man warnungen aber auch ignorieren, zumal die installierte software bei dir ja offensichtlich korrekt läuf - oder?
wenn du mal mit google guckst, findest du die meldung mehrere male, vielleicht ist da etwas dabei, was dir noch weiter hilft.

[1] ich finde das der rpm abhängikeiten dschungel die hölle ist - .deb's bzw. apt ist/sind wesentlich menschenfreundlicher. ich benutze deswegen keine rpm basierten distris mehr, aber das soll jetzt auch kein flame-war werden.
 

thunderbird



Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 08. Jun 2005 6:34   Titel:

hi

weiß jetzt was diese warnung bedeutet
und zwar deutet dieses warnung darauf hin das ein entschlüsselungs key
nicht vorhanden ist der das rpm auf die echtheit überprüft,
dass heitßt es prüft ob das was draufsteht auch drin ist, so kauft man nicht die katze im sack. (diese warnung hat aber so gesehen nichts mit der installation zu tun) die installation ist deswegen erfolgreich.

gruß thundi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy