Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Bestätigen v Lizenzerklärung in der Root-Shell funktioniert nicht mit SuSE 9.3

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Linux rulez



Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06. Jun 2005 20:30   Titel: Bestätigen v Lizenzerklärung in der Root-Shell funktioniert nicht mit SuSE 9.3

Ich habe mir die aktuelle Evaluations-Version von Vmware runtergeladen, über YAST installiert und versuche nun, das Programm aus einer root-Shell heraus zu starten. Bei Eingabe des Befahls "vmware" erhalte ich zunächst folgende Ausgabe:



vmware is installed, but it has not been (correctly) configured
for this system. To (re-)configure it, invoke the following command:
/usr/bin/vmware-config.pl.



Ich gebe also den genannten Befehl ein und erhalte eine zweite Ausgabe:



Making sure services for VMware Workstation are stopped.

Stopping VMware services:
Virtual machine monitor done

You must read and accept the End User License Agreement to continue.
Press enter to display it.



Und nachdem ich an dieser Stelle "Enter" drücke, wird mir die Lizenzerklärung aufgelistet. Ich springe also zur letzten Zeile der Erklärung, finde aber keinen Prompt, an dem ich die Bedingungen akzeptieren kann: Ich komme von der letzten Zeile der Erklärung nicht weg, ausser ich schliesse das Fenster.

Wenn ich das tue und gebe den letzten Befehl erneut ein, geht alles von vorn los.

Ich schaffe es einfach nicht, diese doofe Erklärung zu "akzeptieren".

Kann mir jemand sagen, wie ich von diesem Punkt an GENAU weiter verfahren muss, um an den Prompt zu kommen, an dem ich die Erklärung bestätigen oder ablehnen kann?

Danke Euch!!

Gruß,

Olaf
Mad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jun 2005 22:04   Titel:

Ganz einfach.

Da musst du "q" druecken. Dadurch wird die Texdatei geschlossen, und man kann yes oder no eingeben.

P.S.:
Grrrrrrr, Und schon wieder mal nen Code eingeben. Das ist doch kein Windows-Programm hier, oder?? Confused
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy