Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Fax Software gesucht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MrBrain



Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 07. Jun 2005 21:45   Titel: Fax Software gesucht

Hi@all,
ich nutze die aktuelle Fassung von Kanotix auf einem 1600 Athlon mit einer PCI Fritz ISDN/Fax Karte. Unter Win98 null Problemo weil ich die Software von Fritz nutze. Unter Kanotix habe ich die enthaltene Software installiert, ich erhalte nur eine Fehlermeldung, dass sendfax nicht gefunden wird. Daher meine Frage: Welche brauchbare Alternative habe ich unter Linux? Wer kennt (und nennt) eine leicht zu installierende OpenSource Faxsoftware die sowohl Faxe sendet und Faxe mit der Fritz Karte annimmt?

Schon mal vielen dank und Grüsse,

MrBrain
_________________
Auf Dauer hilft nur Power - und LINUX.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 08. Jun 2005 10:41   Titel:

Hi!

was für »enthaltene Software« hast du installiert? Erleuchte uns nicht-Kanotix-Nutzer doch mal Wink Wenn sendfax nicht gefunden wird, ist vielleicht noch das Paket mgetty-fax zu installieren (so heißt es zumindest bei Debian). Eine freie Alternative dazu ist Hylafax. Proprietäre Alternativen gibt es natürlich auch.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

MrBrain



Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 08. Jun 2005 13:31   Titel: Fax Software gesucht

Hi hjb,
zur Erleuchtung reicht mein Intellekt nicht aus Very Happy stimmt aber, etwas genauer hätte ich es schon schreiben können: HylaFAX heisst das Produkt. Allerdings stehe ich mit meinem Problem nicht ganz alleine da, exakt dieses Problem gibt es wohl auch bei anderen Usern. Den Tipp mit mgetty-fax werde ich mal in die Tat umsetzen und mich durch die Installation durchwühlen. Das grösste Problem ist wohl allerdings die Fritz Karte, mit einem Elsa ISDN Modem hatte ich den Faxversand schon am Laufen.

Vielen Dank und Gruß,

MrBrain
_________________
Auf Dauer hilft nur Power - und LINUX.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Jun 2005 15:27   Titel:

ahoi,

ich hab zu dem prob diese seite gefunden
http://capi4linux.thepenguin.de/faxen.shtml
das dort angesprochene capi4hylafax ist in debian sid enthalten und somit auch für kanotix vorhanden
Code:

$ apt-cache search capi hylafax
capi4hylafax - Faxing over CAPI 2.0 device

vielleicht bringts dich ja noch ein stück weiter.
machs gut und viel erfolg
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy