Synaptic ohne Terminal?

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Allo
Posts: 119
Joined: 16. Apr 2004 16:51

Synaptic ohne Terminal?

#1 Post by Allo »

Ich verwalte auf einigen PCs von Anfängern das Linuxsystem.
Zum installieren von Software ist da synaptic drauf.

Aber das macht die für Anfänger störende Konsole immer auf.
Wenn man das deaktiviert, dann sieht man gar nicht mehr, was passiert.

Kann man da vieleicht eine Vernünftige Fortschrittsleiste irgendwie einstellen?

Allo
I came, I saw, I deleted all your files.

chlor

#2 Post by chlor »

hi,

also ich hab jetzt mal synaptic installiert, um das nachzuvollziehen. jedenfalls taucht da kurz diese shell auf, wenn man ein prog installiert. man kann das doch aber unten links, durch einen klick auch automatisiert wieder schließen. sicherlich geht das nicht wenn es zu komplikationen beim installieren kommt, weil er dann nachfragt, aber das dürfte bei sarge/stable ja seltener sein. ansonsten sollte mit sowas, doch aber auch ein anfänger recht schnellt klarkommen. oder meinst du vielleichtl noch was anderes - ich finde das jedenfall nach dem test, echt schon sehr komfortabel. benutzen werde ich aber wohl doch weiterhin aptitude, aber mal sehen.
achso eine fortschrittsleiste gibts ja, aber die shell zu umgehen, ich glaube die braucht man halt einfach auch, eben wegen eventueller komplikationen.

bis denn

Post Reply