Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wie kann ich die komplette Cups-Druckerdatenbank auf andere Masschine umziehen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chris67



Anmeldungsdatum: 09.06.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 09. Jun 2005 10:17   Titel: Wie kann ich die komplette Cups-Druckerdatenbank auf andere Masschine umziehen

Hallo,

ich hab das Problem dass ich eine komplette Cups-Druckersystem inkl. 300 eingetragene Drucker auf ein anderes System ziehen. Wie gehe ich diesbezüglich vor?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 09. Jun 2005 10:49   Titel:

Hi!

Da die gesamte Konfiguration in /etc/cups liegt, genügt es, das Verzeichnis zu kopieren. Vielleicht auch noch Dateien aus /var/lib/cups, aber mangels Erfahrung kann ich das nicht mit Sicherheit sagen. Sollten an den Konfigurationsdateien noch Änderungen nötig sein, dann ist sed das Mittel der Wahl, wenn es viele Dateien betrifft. So spart man sich das sinnlose Klicken durch hunderte von Menüpunkten.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy