Was ist auf der Debian-DVD ?

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
_ssc

Was ist auf der Debian-DVD ?

#1 Post by _ssc »

Die neue Debian wurde ja vor kurzem releast.
Wenn ich mir nun bei einem Hädler (www.pinguin.at / www.ixsoft.at / ...) die DVD kaufen will, was ist dann da drauf ?
Laut Distrowatch sind es ja 14 CD's - die passen aber rein rechnerisch nicht auf eine DVD.
Sind nun die ersten 7 CD's auf der DVD und die anderen 7 sind die Sourcen, oder wie soll ich das verstehen ?

Natürlich weiss ich mittlerweile, das auch eine Netinstall-CD reicht und man sich den Rest per apt-get oder aptitude aus dem Netz ziehen kann. Ich hätte aber doch gerne eine DVD.

Gibt es eigentlich sowas wie eine Package-List.txt wo man sieht was drauf ist.

Bitte erklärt mir das,
Danke
ssc

PS: kein Trollversuch, möchte das einfach nur wissen.

Wikinator
Posts: 16
Joined: 26. May 2005 19:49
Location: Freiburg im Breisgau
Contact:

#2 Post by Wikinator »

soweit ich weiß gibt es 2 DVDs von Debian, die dann auch zu den 14 CDs passen.
Computer sind die logische Weiterentwicklung des Menschen — Intelligenz ohne Moral

chlor

#3 Post by chlor »

hi,

> soweit ich weiß gibt es 2 DVDs von Debian
jep, steht da eigentlich auch in der beschreibung
"Diese Professional Edition enthält 2 DVD"
du reichst aber eigentlich mit der ersten cd, andere sachen, die du dann eventuell noch brauchst, kannst du dann wirklich bequem übers netz dazu installieren
> Ich hätte aber doch gerne eine DVD.
aber vielleicht schaust du hier nochmal, vielleicht geht das ganze auch noch etwas günstiger. vielleicht gibts ja auch eine "personal edition" mit einer dvd
http://www.debian.org/CD/vendors/#de
auf ebay hab ich beide dvd's für 9.95 gesehen. aber gut, bei dem angebot ist das buch dabei.

machs gut

_ssc

#4 Post by _ssc »

Danke für eure Infos, hab mir heute bei www.liniso.de die beiden DVD's bestellt.
Sehe also bald was drauf ist.

P.S. Da kann man auch gleich für debian spenden bei der Bestellung.

Post Reply