OOo Formatierung

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
ka

OOo Formatierung

#1 Post by ka »

Hallo.

Ich habe ein Tabellendokument mit OOo, da möchte ich verschiedene Formatierungen haben sobald bestimmte Wörter eingegeben werden.
Das kann man ja mit Bedingter Formatierung machen.
Das Problem dabei ist ja nur das ich nur 3 Bedingungen habe, so steht es auch in der Hilfe. Ich habe aber 10 Schlüsselwörter die unterschiedlich formatiert werden sollen.
Jetzt weiß ich nicht weiter wie ich das machen soll.
Wenn ich zum Beispiel das Wort a eingebe soll es in roter Schrift erscheinen, bei b soll es blau sein, und so weiter.
Mit dem Formeleditor finde ich nicht das richtige.
Warum man nur 3 Bedingungen hat ist mir sowieso schleierhaft.

Wie kann man so etwas lösen?

Danke sehr.

Gruß

tom servo
Posts: 225
Joined: 01. Jun 2004 9:36

#2 Post by tom servo »

Hier gibts ein Tutorial,
http://www.thjahns.de/seiten/calc_tutorials.php
(Tip2 - Mehr als drei bedingte Formatierungen)
Das müsste passen, habs aber nicht ausprobiert.

MfG

ka

#3 Post by ka »

Ok, ich habe es mir herunter geladen und schaue es mir an.
Habe etwas ähnliches gefunden, doch nicht so gut erklärt.
Und da ich gerade keine Lust hatte Informatik zu studieren habe ich mal nachgefragt.

Danke für die Mühe.

Gruß

Post Reply