Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Open Source Projekt

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lews Therin
Gast

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2005 19:44   Titel: Open Source Projekt

Hallo,

ich hab da eine Idee für ein Open Source Projekt und wollte mal fragen obs sowas schon gibt und wie das so ankommt.

Es geht darum dass man eine E-Mail Addresse bei gmx hat, eine bei web usw.
Außerdem hat man ja auch noch nen Instant Messenger also ICQ, jabber oder was auch immer. Außerdem hat man noch RSS Feeds, nen Kalender ....
Und ist man bspsweise im Geschäft oder an nem anderen Rechner, dann hat man natürlich seine Daten nicht und muss seine E-Mails über ein Web Frontend abrufen, ICQ2Go aufmachen ...

Und da denke ich mir doch, dass es eine zentrale Seite im Netz geben sollte, die als zentralen Ansprechpunkt dient. Man loggt sich nur auf diese Seite ein und hat dort dann alle seine Web Tätigkeiten im Überblick, kann Mails versenden ...

Was meint ihr denn so dazu?

hjb
Pro-Linux

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2005 19:47   Titel:

Hi!

Sowas nennt sich Groupware und gibt es bereits im Dutzend billiger. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruß,
hjb

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Lews Therin
Gast

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2005 19:51   Titel:

Jein, als Groupwares die ich kenne, funktionieren nur mit 1 Mail Adresse, und sind online eigentlich nicht nutzbar. Aber wie schon obern gesagt, wenn es sowas gibt, bin ich auch für links dankbar.

Lews Therin
Gast

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2005 19:54   Titel:

Kennt jemand von euch Chandler?

kanonenfutter

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2005 22:30   Titel:

> Kennt jemand von euch Chandler?

Raymond Chandler? na klar, ein ganz grosser schriftsteller. the big sleep, the long goodbye (auch ein toller film!). kann ich nur empfehlen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

hjb
Pro-Linux

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2005 10:46   Titel:

Hi!

Lews Therin hat folgendes geschrieben::
Jein, als Groupwares die ich kenne, funktionieren nur mit 1 Mail Adresse, und sind online eigentlich nicht nutzbar. Aber wie schon obern gesagt, wenn es sowas gibt, bin ich auch für links dankbar.

Wie ist es mit opengroupware, eGroupware, phprojekt und vielen anderen? Nicht alle davon sind ein Muster an Usability, und ich kenne auch nicht die Einzelheiten von allen. Aber sie müßten doch mit mehreren Postfächern umgehen können, zumindest ein Teil davon.

Gruß,
hjb

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Lews Therin
Gast

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2005 8:36   Titel:

Nochmal zu den Groupwares: Ein Groupware soll was völlig anderes machen, (genaueres bei Google oder nem wiki)

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: