Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
partition "beschreibbar" machen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oli21
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jun 2005 14:43   Titel: partition "beschreibbar" machen

hallo mal wieder,

mein lfs bootet nun einwandfrei und alles laeuft, abgesehen das ich nich drauf schreiben kann.

Code:

root@LFS: mount
rootfs on / type rootfs (rw)
/dev/root on / type reiserfs (ro)

das ist ein bisschen seltsam, denn mein eigentliches root device ist /dev/sda2, ich frag mich wie der auf dieses /dev/root und rootfs kommt?

meine /etc/mtab sagt genau das gleiche :/

kann mir wer vll helfen?

lg

oli
 

oli21
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jun 2005 15:59   Titel: sry das ich gestoert hab :)

sollte jemand mal auf das gleiche prob stossen, einfach:

mount -w -v -a -o remount /

eingeben - danach klappts Smile

lg

oli
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy