Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
kann gimp auch deutsch ???

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
poschl



Anmeldungsdatum: 19.06.2004
Beiträge: 141
Wohnort: Böblingen

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2005 16:14   Titel: kann gimp auch deutsch ???

hallo.
habe gimp 2.2.3 auf meinem linuxsystem installiert.
leider spricht gimp nur englisch mit mir.
kann mir jemand einen tipp geben wie gimp auch
deutsch beibringe ???

gruß poschl
_________________
was du heute kannst erledigen - kannst du auch auf morgen legen Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

tom servo



Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2005 17:26   Titel:

Nabend.

Das
http://www.google.de/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=gimp+auf+deutsch&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de
war meine google-Anfrage

und das sechste Ergebnis liefert mir folgenden link
http://docs.gimp.org/de/ch01.html#id3265038
und ja, das funktioniert. Very Happy

MfG

P.S.:Nächstes mal, könntest du auch noch deine Distribution mit angeben, das hilft meistens sehr viel weiter.
P.P.S.:Erinner ich mich richtig, dass du SuSE hast?? Wenn ja, da ist gimp "out of the box" deutsch, zumindest wenn du es mit yast installiert hast.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jun 2005 17:39   Titel:

hi,

du musst deine locale richtig einstellen, dann läuft auch gimp auf deutsch.
auf einem debian basierten system geht das mit
Code:

dpkg-reconfigure locales

mit folgender auswahl: de_DE@euro ISO-8859-15 (dazu muß locales installiert sein).
dann gibts noch das prog 'language-env', ausgeführ wird das durch
Code:

set-language-env

wenn du etwas anderes benutzt, helfen dir vielleicht die stichworte weiter. für suse kannst du hier gucken
http://portal.suse.com/sdb/de/2001/03/yast2_german.html

bis denn

edit:
das absenden der antwort sollte man nicht vergessen Very Happy

typos ohne ende


Zuletzt bearbeitet von chlor am 12. Jun 2005 22:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
 

poschl



Anmeldungsdatum: 19.06.2004
Beiträge: 141
Wohnort: Böblingen

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2005 17:58   Titel: ...gimp auf deutsch

danke für die schnellen antworten.
@ tom servo
nein, suse ist in der besenkammer gelanden - bin mttlerweile bei slackware angekommen.
deswegen lief gimp da auch auf englisch

habe das problem anders gelöst.
in der verknüpfung auf'm desktop auf eigenschaften klicken und bei program folgendes
eingeben
" LANGUAGE=de_DE gimp"

tut ganz wunderbar!
systemweit steig ich da noch nicht so durch da ich die bashrc suche...aber nix finde!

thx & gruß poschl
_________________
was du heute kannst erledigen - kannst du auch auf morgen legen Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Primluk
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jun 2005 14:34   Titel:

Du kannst die locales auch über die /etc/profile exportieren (für alle User), die .bashrc im Home kannst du für denjenigen User erstellen.
Code:
touch ~.bashrc
export LANG=hier die langvars
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy