Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Debian

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
L3xX



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2005 21:19   Titel: Debian

Welche debian version ist am besten für den Dektop bereich geeignet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jun 2005 21:38   Titel:

hi,

das mit dem am besten, ist immer so eine sache. wenn du mit debian gerade anfangen willst, würde ich dir erstmal zu sarge (stable) raten. wenn du mit dem packetmanagment dann wirklich gut zurecht kommst, kannst du dir überlegen, irgendwann auf einem desktop-system auch sid (unstable) einzusetzen. zumal sarge, erst gerade vor ein paar tagen stable geworden ist, ist zu erwarten, das es dort demnäxt auch mal kräftiger rumpeln könnte, zumal die entwicklung jetzt sicher stark vorangetrieben wird - wird halt wieder zur spielwiese der entwickler.
sarge ist derzeit aufjedenfall relativ aktuell, auch wenn kde 3.4 und gnome 2.10 nicht mehr mit reingenommen wurden - dafür ist es aber auch stable.

bis denn

falls du es noch nicht kennst
http://debiananwenderhandbuch.de/
wird dir oft weiterhelfen.


Zuletzt bearbeitet von chlor am 12. Jun 2005 21:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
 

L3xX



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2005 21:42   Titel:

Danke für die schnelle antwort

mfg L3xX
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

xxshakma



Anmeldungsdatum: 04.02.2002
Beiträge: 18
Wohnort: Ruhrgebiet-Mitte

BeitragVerfasst am: 08. Jul 2005 11:47   Titel:

Oder versuch mal kubuntu oder kanotix. Sind beide debian-basierend aber Einsteigerfreundlich

Micha
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy