Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Synaptic ohne Terminal?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Allo



Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2005 8:35   Titel: Synaptic ohne Terminal?

Ich verwalte auf einigen PCs von Anfängern das Linuxsystem.
Zum installieren von Software ist da synaptic drauf.

Aber das macht die für Anfänger störende Konsole immer auf.
Wenn man das deaktiviert, dann sieht man gar nicht mehr, was passiert.

Kann man da vieleicht eine Vernünftige Fortschrittsleiste irgendwie einstellen?

Allo
_________________
I came, I saw, I deleted all your files.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jun 2005 11:59   Titel:

hi,

also ich hab jetzt mal synaptic installiert, um das nachzuvollziehen. jedenfalls taucht da kurz diese shell auf, wenn man ein prog installiert. man kann das doch aber unten links, durch einen klick auch automatisiert wieder schließen. sicherlich geht das nicht wenn es zu komplikationen beim installieren kommt, weil er dann nachfragt, aber das dürfte bei sarge/stable ja seltener sein. ansonsten sollte mit sowas, doch aber auch ein anfänger recht schnellt klarkommen. oder meinst du vielleichtl noch was anderes - ich finde das jedenfall nach dem test, echt schon sehr komfortabel. benutzen werde ich aber wohl doch weiterhin aptitude, aber mal sehen.
achso eine fortschrittsleiste gibts ja, aber die shell zu umgehen, ich glaube die braucht man halt einfach auch, eben wegen eventueller komplikationen.

bis denn
 

Allo



Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2005 14:14   Titel:

bei komplikationen könnte man die ja wieder aktivieren.
Der rest geht eh übers gnome-interface von apt.
_________________
I came, I saw, I deleted all your files.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy