Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Boot Partition im bestimmten Bereich?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
shodam



Anmeldungsdatum: 16.06.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2005 13:02   Titel: Boot Partition im bestimmten Bereich?

Hallo,

da es nach der Neuinstallation von Suse 9.1 bei mir Probleme (Kernel Panic beim booten) gab Crying or Very sad , dachte ich mir, das dies ggf. an der Voraussetzung, von Linux's Boot Partition, unterhalb von 1 GB oder so, liegen können.
Ich kann mich noch schwach erinnern, dass es da mal eine Regel zur Beachtung gab.
Gibt es diese noch immer?
Die Boot und Datenpartition ist am Ende der Platte, als nach dem ganzem Windows scheiss.

Grüsse
Shoadm
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jun 2005 13:12   Titel:

hi,
meinst du die 1024 zylindergrenze? ansonsten beschreib dein problem doch bitte etwas genauer,
bis denn
 

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2005 10:14   Titel:

@hm

Beleidigungen werden hier nicht so gerne gesehen. Ich habe deinen Beitrag entfernt - er enthielt ja auch nicht viel Nützliches.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Pawelg
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jun 2005 18:15   Titel:

@shodam

versuche es noch mal zu installieren, verwende aber als Bootmanager den GRUB.
Sonst muss Du bischen mehr sagen über deinem PC. (Hartware, Partitionen, Installationsverlauf, ...) Ich denke Du hast bei der Installation ein Fehler gemacht.

Gruss

Pawel
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy