Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Evolutionsprobleme

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Günni
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jun 2005 7:01   Titel: Evolutionsprobleme

Hallo zusammen,

ich habe mir aus der aktuellen C´T SuSE 9.3 Pers. installiert. Alles wunderbar, bis auf Evolution: Das proggi verabschiedet sich unter KDE sofort nach dem Start. In der Konsole eingegeben, ergibt das die nachfolgende Fehlermeldung:


====schnipp====

/>evolution

es menu class init
adding hook target 'source'

(evolution:9957): camel-WARNING **: Invalid root: '/home/beh/.evolution/mail/local/Inbox.ibex.index'

(evolution:9957): camel-WARNING **: version: TEXT.000 (TEXT.000)

(evolution:9957): camel-WARNING **: block size: 1024 (1024) OK

(evolution:9957): camel-WARNING **: free: 0 (0 add size < 1024) OK

(evolution:9957): camel-WARNING **: last: 6144 (6144 and size: 1024) BAD

(evolution:9957): camel-WARNING **: flags: unSYNC

(evolution:9957): camel-WARNING **: Invalid root: '/home/beh/.evolution/mail/local/Drafts.ibex.index'

(evolution:9957): camel-WARNING **: version: TEXT.000 (TEXT.000)

(evolution:9957): camel-WARNING **: block size: 1024 (1024) OK

(evolution:9957): camel-WARNING **: free: 0 (0 add size < 1024) OK

(evolution:9957): camel-WARNING **: last: 6144 (6144 and size: 1024) BAD

(evolution:9957): camel-WARNING **: flags: unSYNC

(evolution:9957): camel-WARNING **: Invalid root: '/home/beh/.evolution/mail/local/Outbox.ibex.index'

(evolution:9957): camel-WARNING **: version: TEXT.000 (TEXT.000)

(evolution:9957): camel-WARNING **: block size: 1024 (1024) OK

(evolution:9957): camel-WARNING **: free: 0 (0 add size < 1024) OK

(evolution:9957): camel-WARNING **: last: 6144 (6144 and size: 1024) BAD

(evolution:9957): camel-WARNING **: flags: unSYNC

(evolution:9957): camel-WARNING **: Invalid root: '/home/beh/.evolution/mail/local/Sent.ibex.index'

(evolution:9957): camel-WARNING **: version: TEXT.000 (TEXT.000)

(evolution:9957): camel-WARNING **: block size: 1024 (1024) OK

(evolution:9957): camel-WARNING **: free: 0 (0 add size < 1024) OK

(evolution:9957): camel-WARNING **: last: 6144 (6144 and size: 1024) BAD

(evolution:9957): camel-WARNING **: flags: unSYNC
QPixmap: Invalid pixmap parameters
QPainter::begin: Cannot paint null pixmap
QPainter::setPen: Will be reset by begin()
QPainter::setBrush: Will be reset by begin()
QPainter::setBrush: Will be reset by begin()
QPainter::setPen: Will be reset by begin()

====schnapp====

Kann da jemand helfen?
Unter Windowmaker lässt sich das Programm übrigens starten...(zwar auch mit der Fehlermeldung, aber immerhin...)

Gruß
Günni
 

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jun 2005 12:17   Titel:

hi,
ich hab mal ein wenig rumgegoogelt. es gibt eine ganze menge leute mit dem prob. ein ansatz war, das es an dem kde theme thinkeramik liegen könnte. kannst du ja mal probieren.
bis denn und viel erfolg

edit:
den supertollen mutt http://www.mutt.org/ brauche ich dir in dem zusammenhang wohl kaum empfehlen Wink oder? jedenfalls ist der vom feinsten.
http://www.linux-user.de/ausgabe/2001/05/086-mutt/mutt.html
ansonsten wenn du keinen erfolg hast, probier mal kmail, ist auch sehr gut und übersichtlich
http://kmail.kde.org/ aber das kennst ja vielleicht auch schon.
 

Günni
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jun 2005 20:55   Titel:

selber gelöst:

Einmal unter Gnome gestartet, anschließend unter KDE...funzt.
Warum, weiß niemand so genau...Wink

trotzdem danke

Günni
 

picku mater
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jun 2005 23:39   Titel: dfgfshsfh sth stzhfsz sr

> selber gelöst:

Ach ja, erst die Frage posten, dann mal probieren, das Problem selber zu lösen.
Man kennt es ja.....
 

Günni
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jun 2005 21:02   Titel:

Schwätzer,

vielleicht gibt es ja andere Linux-Interessierte, die das gleiche Problem haben bzw. hatten und nun die Lösung dazu bekommen.
Anstatt hier rumzulabern, solltest du deine Zeit lieber besser nutzen.

@ all die anderen mit dem oben beschriebenen Problem:

Es kann auch sein, dass ihr ganz einfach das Thinkeramik-Theme löschen müßt, dann sollte es auch funzen.

Günni
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy