Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
"Anmelden auf Fremdrechner" bei SuSE 9.3

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reineke Fuchs



Anmeldungsdatum: 18.06.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2005 13:20   Titel: "Anmelden auf Fremdrechner" bei SuSE 9.3

Hallo,

ich habe auf zwei Rechnern SuSE 9.3. installiert, einem AMD64 und ein PII. Ich dachte eigentlich alles gleich gemacht zu haben, aber es gibt einen Unterschied, und der äußert sich wie folgt:

Beim Anmeldebildschirm gibt es unter dem Menüpunkt "System" den Unterpunkt "Auf Fremdrechner einloggen". Diese Möglichkeit habe ich eher zufällig entdeckt, finde sie aber inzwischen sehr brauchbar. Allerding kann in der Liste, die bei Anwahl der Option erscheint, nur den PII anwählen, nicht aber den AMD64.

Weil ich nun den schwachbrüstigen PII quasi als "Thin Client" nutzen möchte, sollte der AMD als Server erscheinen. Da ich nicht weiß, wie ich zu dem Feature gekommen bin, kann ich es auch nicht konfigurieren.

Kennt jemand dieses Feature und kann mir die Konfiguration erklären?

Gruß
Reineke Fuchs
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jun 2005 15:20   Titel:

hi,

ich benutze keine suse und weiß daher nicht genau von welchem anmeldebildschirm du sprichst, aber vielleicht ist dieser artikel
http://www.pro-linux.de/t_netzwerk/fernsteuerung.html
interressant für dich.

bis denn
 

Reineke Fuchs



Anmeldungsdatum: 18.06.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2005 16:03   Titel: Danke

chlor hat folgendes geschrieben::
hi,
... aber vielleicht ist dieser artikel http://www.pro-linux.de/t_netzwerk/fernsteuerung.html interressant für dich.

Danke! Very Happy Treffer - das war's! Idea

Ich frage mich nur, wie ich zu dem Feature gekommen bin, denn ich kann mich nicht daran erinnern, diese Dateien editiert zu haben.

Reineke
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy