Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Ati Treiber Problem bei Fedora Core 4, Problem mit gcc4

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nils_koller
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jun 2005 11:13   Titel: Ati Treiber Problem bei Fedora Core 4, Problem mit gcc4

Wünsche allen einen sonnigen und schönen Montag Morgen!

Nun habe ich endlich den für mich großen Schritt gewagt und bin auf Linux umgestiegen (Fedora Core 4).
Fedora Core 4 installiert, alles was ich an Software benötige gibt es, Spiele funktionieren teilweise auch (war für mich kein Umstiegskriterium!).
RPM's sind vorhanden für wesentliche Software.
Soweit so gut dachte ich, aber...
Dann wollte ich unter anderem den ATI Treiber für Linux installieren, was aber scheinbar daran scheitert, dass irgendetwas nicht kompiliert werden kann, weil GCC4 installiert ist und wohl eine ältere Version benötigt wird.
Da ich von der Materie wenig Ahnung habe kann ich auch nicht mal eben so eine andere Version installieren.
Wäre sehr nett wenn ihr mir Tips geben könntet wie ich den ATI Treiber mit Fedora Core 4 ans Laufen bekomme also mit diesem GCC4 Problem.
Ein paar nützliche Links würden natürlich auch reichen.
Habe schon google bemüht und alle einschlägige Foren etc. abgegrast aber eine wirkliche Lösung für das Problem habe ich (warscheinlich durch mangelnde Kenntnis!)
nicht gefunden.
Dieses GCC4 Problem habe ich auch bei diversen anderen Programmen.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, sonst werde ich wohl oder über nicht glücklich mit Linux, da sich die vielen Kleinigkeiten summieren und mich das (leider!!) sehr frustriert.

Noch eine Kleinigkeit:
habe in Gnome Programme installiert (funktionieren leider nicht z.B. gnomeicu) und hab überhaupt keine Ahnung, wie ich diese aus der Systemleiste wieder entferne, sicher nur eine Kleinigkeit, wenn man weiß wie's geht.


Ansonsten noch einen schönen Tag Smile

Gruß
Nils
 

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jun 2005 12:03   Titel:

hi,

selber hab ich keine ati karte und benutze auch fedora nicht, aber ich habe auch mal ein wenig gesucht und folgendes gefunden
http://www.fedoraforum.de/index.php?s=3e9895b5425227407de548a7e8164517&showtopic=4168&hl=ati+treiber
oder
http://www.fedoraforum.de/index.php?s=68e8b9093b15d9ce1d552b00204eca97&showtopic=3135&st=0
und sonst
http://www.kruse-computer.de/fedorafaq/fc2/#radeon
vielleicht bringt dich das ja weiter.

bis denn und viel erfolg
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy