Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux auf USB Festplatte installieren ohne Bootmanager auf dem XP System

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kasimir
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jun 2005 20:44   Titel: Linux auf USB Festplatte installieren ohne Bootmanager auf dem XP System

Habe mir eine USB Festplatte (120GB) zugelegt. Mein Pentium 4 (3GHz) läßt auch über das BIOS das booten über Usb zu. Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit Linux auf der externe Platte zu installieren ohne auf der internen Platte einen Bootmanager zu installieren von Linux zu lassen?? Ich hoffe auf eine Antwort,die ich auch als Anfänger verstehe. Ich möchte mit Linux sicher über DSL serven aber mein Win XP System nicht ändern. Wo finde ich drüber etwas?
Gibt es in Berlin einen Treff für LINUX Anfänger???
Danke
 

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jun 2005 9:41   Titel:

hi,

> ohne auf der internen Platte einen Bootmanager zu installieren von Linux zu lassen?
du willst weiterhin den windows bootmanager nutzen? dabei kann ich dir nicht helfen, zumal ich kein windows benutze. ansonsten hat hier
http://www.linux-community.de/Neues/story?storyid=15598
jemand seine erfahrungen aufgeschrieben und erklärt wie du das machen könntest, aber eben mit einem linux bootmanager (lilo), was sicher auch die beste lösung ist. einige distris benutzen statt 'lilo' auch den anderen bootmanager 'grub'. du kannst dich ja dann nochmal melden, falls es irgendwelche probs geben sollte und du das überhaupt so machen willst.
andere möglichkeit wäre eventuell noch, linux über eine startdiskette zu booten - mir wäre das zu nervig.

machs gut
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy