Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Nvidia-Grafikkartentreiber macht Probleme

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Palle
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jun 2005 12:46   Titel: Nvidia-Grafikkartentreiber macht Probleme

ICh brauch dringend Hilfe!
Seit ich den Nvidia Grafikkartentreiber für meine Geforce 4 MX 440 SE installiert habe, startete erst alles normal, KDE lief problemlos.
Beim zweiten Start loggte ich mich ein, aber KDE startete nicht, nur die xconsole zeigte an, das Der Nvidia-Treiber einen Fehler im Kernel verursacht hat.
Was kann ich jetzt außer Neuinstallation und Reperatur nur tun?
Bitte helft mir!
 

Palle
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jun 2005 12:47   Titel: ...

Achja, ich hab Suse Linux 9.3.
 

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jun 2005 13:15   Titel:

hi,

hier ist erstmal ne anleitung, die du vielleicht nochmal durchgehen kannst
http://www.holarse.de/?content=/treiber/grafik/nvidia
ist auf suse ausgerichtet und eigentlich sollte es damit funktionieren.

falls das keinen erfolg bringt, guck mal mit
Code:

lsmod

ob das modul 'nvidia' geladen ist. wenn nicht, trag es mit dem editor deiner wahl in die
Code:

/etc/modules

ein (ich hoffe das ist bei suse an der gleichen stelle wie hier).
oder, vielleich erstmal besser, lade es mit
Code:

modprobe nvidia

du kannst auch nochmal, die letzten etwa 10 zeilen vom XFree86.0.log posten, wobei ich auch da nicht weiß, ob es bei suse ebenfalls so heißt wie hier (debian). suse benutzt ja eventuell schon xorg - jedenfalls das log deines xservers. wichtig sind vorallem die zeilen mit 'EE' am anfang..
dann frage ich nochmal:
wie weit kommt kde denn beim start? startet vielleicht ein anderer windowmanager wie z.b. fluxbox oder wmaker noch?
und
> die xconsole zeigte an
dein xserver startet also doch noch?

bis denn
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy