Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 16. Dez 2018 18:02

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wake on Modem
BeitragVerfasst: 23. Jun 2005 15:05 
Offline

Registriert: 27. Nov 2004 11:56
Beiträge: 41
Hallo.

Kann man Wake On Modem nachrüsten oder muss das das Mainboard bereits unterstützen? Muss man ein spezielles Modem einsetzen?

Wie könnte ich es sonst noch erreichen, dass mein Server (am liebsten per Telefonanruf) hochfährt, wenn ich nicht da bin?

24h sollte er nicht laufen, das wäre Verschwändung. Wie sieht es mit Wake on LAN aus?

Danke für eure Hilfe.

P.S: Kennt wer ein AMD64-Mainboard mit RAID und einem der oben genannten Features?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Jun 2005 15:31 
hi,
der artikel
http://de.wikipedia.org/wiki/Wake_On_LAN
könnte dir eventuell schon weiterhelfen, da werden die voraussetzungen genannt, und unter 'Probleme' steht noch mehr dazu.
> Kennt wer ein AMD64-Mainboard mit RAID und einem der oben genannten Features?
und dann findest du mit google
http://www.google.de/search?hs=TxR&hl=d ... uche&meta=
vielleicht auch ein passendes board.
vielleicht kommt aber ja auch gleich wer vorbei, und kann dir wirklich eins empfehlen.
machs gut

es ist viel zu warm, und ich muss jetzt echt mal von dieser maschine weg :shock: glaube ich


Zuletzt geändert von chlor am 23. Jun 2005 15:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Jun 2005 15:36 
Offline

Registriert: 27. Nov 2004 11:56
Beiträge: 41
Danke.

Das Problem bei google: Ich finde welche mit RAID aber nicht mit Wake on Modem... Das is ja mein Problem!!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Jun 2005 15:47 
das hier sollte z.b. passen
http://www.directshopper.de/asus-mb-a8v ... herboard_p
gefunden mit
http://www.google.de/search?hs=OBS&hl=d ... %3Dlang_de
aber wie schon gesagt, vielleicht wird dir noch eins empfohlen.
bis denn


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Jun 2005 16:04 
Offline

Registriert: 27. Nov 2004 11:56
Beiträge: 41
Danke vielmals.

So hab ich auch gesucht, aber war wohl von der Fülle der "falschen" Infos erschlagen.

Jetzt brauch ich nurmehr ein Wake on Ring fähiges Modem, aber das musst du mir nicht mehr raussuchen ;-)

Vielen dank und ab in die Sonne!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Jun 2005 16:15 
Offline

Registriert: 27. Nov 2004 11:56
Beiträge: 41
Sehe ich doch richtig, das Modem muss von Linux nicht zwangsweise unterstützt werden zum Starten...


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de