Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Ordner freigeben

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Addict



Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Dingolfing

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2005 19:36   Titel: Ordner freigeben

Hallo,


ich verwende Suse Linux 8.1 und möchte eine Partition (Fat32) freigeben. Leider bin ich noch ein Noob in Linux und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Ich hab Samba 2.2.12 und Webmin 1.21 installiert.

Vom meinen WinXP-Rechner finde ich den Linuxrechner in der Netzwerkumgebung und kann zugreifen. Da seh ich dann die freigegebene Partition, aber wenn ich zugreifen möchte, kommt eine Fehlermeldung, dass ich keine Berechtigung habe.

Welche Einstellungen (über Webmin oder Swat) brauch ich um darauf zugreifen zu können.


Danke schon im Voraus
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Jun 2005 14:12   Titel:

hi,
die anleitung sollte dich weiterbringen:
http://www.newbie-net.de/anleitung_samba.html
viel spaß
 

Addict



Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Dingolfing

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2005 16:18   Titel:

ich hab den chmod auf 777 gestellt.

Ich kann nur mit dem Gastaccount auf den Rechner zugreifen. Wo und wie kann ich einen Benutzer einrichten mit dem ich alle zugriffsrechte habe?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy