Ordner freigeben

Post Reply
Message
Author
Addict
Posts: 2
Joined: 23. Jun 2005 19:34
Location: Dingolfing

Ordner freigeben

#1 Post by Addict »

Hallo,


ich verwende Suse Linux 8.1 und möchte eine Partition (Fat32) freigeben. Leider bin ich noch ein Noob in Linux und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Ich hab Samba 2.2.12 und Webmin 1.21 installiert.

Vom meinen WinXP-Rechner finde ich den Linuxrechner in der Netzwerkumgebung und kann zugreifen. Da seh ich dann die freigegebene Partition, aber wenn ich zugreifen möchte, kommt eine Fehlermeldung, dass ich keine Berechtigung habe.

Welche Einstellungen (über Webmin oder Swat) brauch ich um darauf zugreifen zu können.


Danke schon im Voraus

chlor

#2 Post by chlor »

hi,
die anleitung sollte dich weiterbringen:
http://www.newbie-net.de/anleitung_samba.html
viel spaß

Addict
Posts: 2
Joined: 23. Jun 2005 19:34
Location: Dingolfing

#3 Post by Addict »

ich hab den chmod auf 777 gestellt.

Ich kann nur mit dem Gastaccount auf den Rechner zugreifen. Wo und wie kann ich einen Benutzer einrichten mit dem ich alle zugriffsrechte habe?

Post Reply