Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Monitor soll sich nicht abschalten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thomass
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jun 2005 0:27   Titel: Monitor soll sich nicht abschalten

Hallo ich hab einen log-Server auf dem ständig logs auf das /dev/tty8 geschrieben werden, sprich ich seh am monitor auf einen blick alle logs das Problem ist nur das der Monitor sich scheinbar nach einer weile in eine art standbymodus fährt am monitor selbst kann ich aber nichts einstellen was kann ich tun?
 

jochen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.01.2000
Beiträge: 699
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2005 10:31   Titel:

Aus man setterm:
Zitat:
-blank [0-60] (virtual consoles only)
Sets the interval of inactivity, in minutes, after which the
screen will be automatically blanked (using APM if available).
Without an argument, defaults to 0 (disable console blanking).
Jetzt frag mich aber nicht, ob das nur die aktuelle Konsole betrifft oder alle... Im Zweifelsfall sollte ein "setterm -blank 0 </dev/tty8 >/dev/tty8" in /etc/init.d/rc.local (oder so ähnlich, was halt bei Deiner Distri beim Booten immer mit ausgeführt wird) helfen.

Jochen
_________________
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jun 2005 22:31   Titel:

ich habe einfach folgendes in meine ~.profile eingetragen.

xset s off
xset -dpms

Kann man zum testen auch einfach mal so eintippen


P.S.:
Das mit dem Code mache ich aber nicht mehr lange mit.
Wo bleibt der Knopf?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy