Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kobil Card Reader und SuSE?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hermiii
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jun 2005 6:04   Titel: Kobil Card Reader und SuSE?

Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem auf die SuSE 9.3 aus der CT-Ausgabe umgestiegen. Installation hat wunderbar funktioniert...bis auf eine Ausnahme: Mein Card-Reader von Kobil (USB) für´s Homebanking wird zwar erkannt, ich kann aber auf die Karte nicht zugreifen.
Über die Homepage von Kobil wurde mitgeteilt, dass das Problem bekannt ist und daran gearbeitet wird.
Ist es mittlerweile jemandem gelungen, so ein Gerät samt Karte einwandfrei einzubinden?
Gruß
Hermi
 

Clio



Anmeldungsdatum: 17.09.2004
Beiträge: 122
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 01. Jul 2005 19:26   Titel:

Hi,

nein, mit Kobil hatte ich auch kein Glück.
Nutze HBCI schon lange, und bin dann auch über SuSE 9.1 bzw. 9.2 zu Linux gewechselt. Später dann auch "debianbasierende Linuxe...Wink " installiert, aber egal, welche Distri, mit Kobil war nichts zu machen. Bin dann auf Reiner-SCT Cyberjack gestoßen und auch direkt gewechselt, und siehe da, sofort war der Kartenleser betriebsbereit.
Reiner SCT stellt sogar für SuSE RPM-Pakete zur Verfügung. Die Linux-Unterstützung ist weitaus besser als von Kobil. Ich würde zu einem Wechsel raten:

http://www.reiner-sct.de/support/treiber_cyberjack.php#linux
_________________
Viele Grüße von Clio
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hermiii
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jul 2005 8:35   Titel:

ihr werdet es nicht glauben, aber mein Kobil läuft jetzt.
Ich habe mir von Kobil ein patch schicken lassen, der funktioniert! Warum die den nicht offiziell anbieten, ist mir allerdings ein Rätsel.
Wichtig ist nur die Bearbeitung der Datei ".CT_devices" im eigenen Home-Verzeichnis.
Gruß
 

Clio



Anmeldungsdatum: 17.09.2004
Beiträge: 122
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 03. Jul 2005 9:57   Titel:

......Glückwunsch.......

Aber der patch würde mich mal interessieren. Wie bekomme ich den? Kannst Du mir einen Link schicken?
Danke schon mal...
_________________
Viele Grüße von Clio
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hermiii
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jul 2005 13:18   Titel:

könnte ich dir zuschicken...

e-mail?

Gruß
 

Clio



Anmeldungsdatum: 17.09.2004
Beiträge: 122
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 05. Jul 2005 17:43   Titel:

Hallo Hermiii,

da ich meine 'normale' Adresse nicht im Forum veröffentlichen möchte, habe ich nur für diesen Zweck eine andere eingerichtet:

gar_kein_name@web.de

Wenn Du mir das zuschicken würdest, wäre ich Dir sehr dankbar. Ist auch eine Installationsanweisung dabei oder ist etwas besonders zu beachten?

Nochmals vielen Dank für Deine Mühe...
_________________
Viele Grüße von Clio
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy