Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse Linux 9.1 Professional \ Problem mit Internetzugang

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gast
Gast

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2005 16:28   Titel: Suse Linux 9.1 Professional \ Problem mit Internetzugang

Guten Tag.
Ich verwende Suse Linux 9.1 Professional, und möchte mich via Telefonleitung ins Internet einwählen. Obwohl das interne Modem (Notebook) automatisch erkannt wird, ich dann manuell Angabe zu meinem Internetanbieter mache, kommt es zu folgendem Problem: KInternet zeigt die Fehlermeldung: "Der smpppd hat einen Fehler gemeldet. Eine Verbindung zum Internet ist nicht moeglch".
Stutzig macht mich daran, dass ich keinen akustischen Waehlvorgang (obwohl so eingestellt) wahrnehmen kann.
Haette jemand eine Idee woran es scheitert? Ich waere euch sehr verbunden.
Danke.

Marcel der Linuxer

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2005 16:11   Titel:

Hm. Da ich DSL nutze läuft´s bei mir ja etwas anders, aber du solltest mal deine Zugangsdaten überprüfen. VIelleicht haste ja ne falsche Nummer eingegeben.
Sorry, von normalen Modems hab ich so keine Ahnung, eher über DSL per LAN.

Viel Glück!
Marcel

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

chlor
Gast

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2005 14:50   Titel:

hi,
vielleicht hilft dir das hier:
http://sman.informatik.htw-dresden.de/doc/manual.9.2/suselinux-adminguide_de/html/ch22s04.html#fig:yast2:modem
aus dem suse administrationsbuch
http://sman.informatik.htw-dresden.de/doc/manual.9.2/suselinux-adminguide_de/html/
weiter.
viel erfolg

edit:
ich bin natürlich auch schon spät dran (der thread ist vom Do Jun 30, 2005) - zu spät gesehen, naja, bin ich halt auch mal ein totengräber Very Happy

Marcel der Linuxer

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2005 9:36   Titel:

Egal chlor...es gibt immer ein erstes mal... Wink

Gruß,
Marcel

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: