Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Festplatte geht dauernd in Standby

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Homer_J
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Jul 2005 16:32   Titel: Festplatte geht dauernd in Standby

Hallo Leute,

ich benutze Kubuntu v5.04 auf meinem Laptop. Nun ist es so, dass die Festplatte nach ca. 5 sec in den Standby-Modus geht. Dadurch wird die Performance ziemlich beeinträchtigt, da die Festplatte ständig wieder aufgeweckt werden muss.
Kann mir einer sagen, wo ich welche Einstellungen vornehmen muss, um die Standbyzeit vernünftig einstellen zu können?

Gruß Homer_J
 

joerky



Anmeldungsdatum: 17.10.2003
Beiträge: 62
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 02. Jul 2005 21:55   Titel:

schau mal ob bei Dir laptop-mode-tools installiert sind - wenn ja schmeiß sie runter und das Problem ist erledigt...
_________________
Asus M6827nebh - Bios 0208 - Ubuntu 6.06
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Homer_J
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jul 2005 16:16   Titel:

Leider habe ich Laptop-tools nicht.
Allerdings hab ich jetzt herausgefunden, dass ich die Festplatte über hdparm einstellen kann.

Danke für die Antwort
Gruß Homer_J
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy