Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
bitte hilfe für open office + synapric-danke!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tomm



Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 04. Jul 2005 16:03   Titel: bitte hilfe für open office + synapric-danke!

hallo pro-linux user!

ich hätteein zwei fragen, auf die ich keine passende antwort finde, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Smile
1.) ich hab ubuntu hoary. ich hab mir mittels synapric ein programm runtergeladen und jetzt kann ich es nicht benützen. wei: ich finde es einfach nicht. ich hab die gnome-suche bemüht - aber ohne ergebnis...
das gibt es doch nicht, oder? wo find ich das programm? wenn ich den synaptic-dialog richtig in erinnerung hab, hat mir hoary schon gesagt das das programm installiert wurde - aber wohin?

2.) wie kann ich ms word dateien in open office 1.1.3 öffnen? das klappt nicht wirklich. und wenn ich den text einer website kopiere und in ein open office dokument einfügen will, klappt das auch nicht! Question
außerdem: kann ich das deutsche sprachpaket für open office mittels synapric installieren? oder funzt das auch nicht?

danke im voraus für eure hilfe!!

tomm[/b]
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

frank :-)
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jul 2005 19:43   Titel:

zu

1.: synaptic installiert das programm, wohin auch immer. du müsstest es in deinem startmenu irgendwo finden. wenn nicht, dann versuche mal da programm aus der kommandozeile (bash) raus unter X zu starten. wenn es geht, lege dir einfach einen link ins startmenue.

zu 2.: wenn OO word nicht will, installiere die kompatibilitätsmodule (und gleich noch die für die sprache) dazu.

________
zur bash: <programmname> & -> öffnet programm im hintergrund.

apt-get install <programmname> installiert programm.
__________________
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy