Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
LDAP - Fehlen Dateien?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dvs_General
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jul 2005 7:08   Titel: LDAP - Fehlen Dateien?

Hallo,
ich wollt man ein bisschen mit LDAP experimentieren, doch schon am anfang traten Schwirigkeiten auf. Ich hab mir How To downgeloadet und da war vermerkt, dass in der slapd.conf auf zwei Dateien verwiesen, die includet werden müssen, nun ist das Problemm, dass die beiden Dateien nicht auf meinem PC zu finden sind. Es handelt sich um um die slapd.at.conf und die slapd.oc.conf. Laut yast hab ich alle Packete die was mit LDAP zu tun haben installiert.
Hab ich was vergessen? Oder wo kann ich die Daten finden?

thx Sascha
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 07. Jul 2005 10:15   Titel:

Hi,

diese Dateien sollen offenbar dazu dienen, Teile von slapd.conf auszulagern. Sie sind also unnötig (für deine Zwecke) und du kannst die Includes aus slapd.conf rauswerfen.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

dvs-General



Anmeldungsdatum: 07.07.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 07. Jul 2005 10:46   Titel:

Aber soweit ich weiß sollen durch die Dateien die Objektklassen und die Attibute eingelesen werden???
Sonst versteht der Server nchher die Syntax nicht, oder seh ich das falsch?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 08. Jul 2005 10:44   Titel:

Hi!

Vielleicht hast du einfach nur eine bescheuerte Anleitung erwischt oder du hast sie nicht ganz gelesen. Objekte und Attribute werden in den Schema-Dateien definiert. Die von dir genannten Dateien sind Fantasieprodukte eines Autors, zumindest sind sie mir von OpenLDAP <= 2.1 nicht bekannt.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy