LDAP - Fehlen Dateien?

Post Reply
Message
Author
dvs_General

LDAP - Fehlen Dateien?

#1 Post by dvs_General »

Hallo,
ich wollt man ein bisschen mit LDAP experimentieren, doch schon am anfang traten Schwirigkeiten auf. Ich hab mir How To downgeloadet und da war vermerkt, dass in der slapd.conf auf zwei Dateien verwiesen, die includet werden müssen, nun ist das Problemm, dass die beiden Dateien nicht auf meinem PC zu finden sind. Es handelt sich um um die slapd.at.conf und die slapd.oc.conf. Laut yast hab ich alle Packete die was mit LDAP zu tun haben installiert.
Hab ich was vergessen? Oder wo kann ich die Daten finden?

thx Sascha

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#2 Post by hjb »

Hi,

diese Dateien sollen offenbar dazu dienen, Teile von slapd.conf auszulagern. Sie sind also unnötig (für deine Zwecke) und du kannst die Includes aus slapd.conf rauswerfen.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

dvs-General
Posts: 1
Joined: 07. Jul 2005 6:50

#3 Post by dvs-General »

Aber soweit ich weiß sollen durch die Dateien die Objektklassen und die Attibute eingelesen werden???
Sonst versteht der Server nchher die Syntax nicht, oder seh ich das falsch?

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#4 Post by hjb »

Hi!

Vielleicht hast du einfach nur eine bescheuerte Anleitung erwischt oder du hast sie nicht ganz gelesen. Objekte und Attribute werden in den Schema-Dateien definiert. Die von dir genannten Dateien sind Fantasieprodukte eines Autors, zumindest sind sie mir von OpenLDAP <= 2.1 nicht bekannt.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply